Lebens-Sinn-Suche – meine Erfahrungen

Ich bin Nichts und doch Alles.

Ich fühle mich verloren und doch bin ich Teil des Großen Ganzen und mit Allem Eins.

Ich suche mich mein ganzes Leben und doch BIN ICH schon immer hier, EINS mit Körper, Geist und Seele – mit Allem verbunden!

Ich suche ruhelos Antworten und Wissen im Außen, obwohl ich alles Wissen in mir trage. Meine Seele spricht zu mir…wenn ich ganz still bin, höre ich sie!

 

Während ich verzweifelt nach dem Sinn meines Lebens gesucht habe, wurde mir so Vieles bewusst, doch ich habe nicht gesehen, was direkt vor mir lag…meine Kinder sind mein Lebenssinn. Denn seit meiner Kindheit möchte ich etwas für Kinder tun. Ein großes Herzensanliegen ist mir, dass die Kinder in ihrer göttlichen Anbindung bleiben und sich ihrer Talente und Aufgaben stets bewusst sind. Sie sollen entsprechend ihrer Gaben und Interessen gefördert werden und in einem liebevollen, wertschätzenden Umfeld aufwachsen, wo sie alles haben, was sie brauchen. Auch für mich ist dies ein Prozess. Niemand ist perfekt.

Ich bin seit über 12 Jahren nun fortwährend tief im Transformationsprozess und durfte sehr viel Erkennen, Lösen und Wandeln. Mir ist im Laufe der Zeit bewusst geworden, dass meine Kinder MICH brauchen. Ich kam in den vergangenen Monaten viel tiefer in mein INNERES KIND Thema hinein, wovor ich mich immer wieder verschlossen hatte, weil der Schmerz zu groß war und die Unfähigkeit angeschaut werden wollte, „einfach nur KIND ZU SEIN“. Ich wusste nämlich nicht, wie das geht…ein Kind zu sein. Ich sagte mir immer wieder, „ich kann das nicht und bin zutiefst unsicher, wenn meine Kinder mit mir spielen möchten“.

Ich habe sehr früh gelernt, zu funktionieren und musste mich anpassen. Ständig war etwas falsch an/mit mir und ich wurde verglichen. Das hat dazu geführt, dass ich dieses Muster übernommen habe. Immer, wenn ich mit Euphorie (und diese wurde mir immer vorgeworfen) etwas Neues beginnen wollte, wurde das gleich abgetan und fand keine Zustimmung. Dies hat sich mein ganzes Leben durchgezogen…gepaart mit fehlender Anerkennung/Wertschätzung und fehlender Selbst-Liebe sowie Ablehnung von Außen. Das Ergebnis war, dass ich nicht an mich geglaubt habe, von Selbstzweifeln geplagt war und nach so vielen Fehlanläufen, keine Kraft und keinen Glauben mehr an mich hatte, dieses eine Mal noch aufzustehen und stehen zu bleiben, wenn vom Außen etwas dazwischen kommt. Diese eine Blockade, die mich selbstzerstörerisch und sehr zuverlässig dieses ganze Leben begleitet hatte, zu überwinden und damit mir selbst den Weg in meine eigene Freiheit zu ermöglichen.

Ich habe dazu an einem Morgen ein Bild erhalten, dass ich wie ein Tier, das seiner Freiheit beraubt wurde, in einem Käfig gefangen war. Die Intension vom Außen war, es ginge ihm (mir) hier doch gut und es (ich) bekäme doch Alles, was es (ich) brauche. Doch das Gegenteil war der Fall. Durch den Inneren Antrieb bin ich zwischen den Käfigwänden hin und hergelaufen, daran hochgesprungen, um zu jagen, mich zu leben, mit der Natur zu verbinden, frei zu sein. Doch egal, was ich auch tat, es blieb so und ich fing an zu glauben, dass es tatsächlich das Beste für mich sei, so „behütet“ zu leben. Ich hätte ja Alles, was ich brauche. Und ich bin ja in „Sicherheit“. Doch nun, nach dem vielen umher rennen und irren, erkenne ich, dass ich nur eines brauche…Freiheit! Und zwar die Freiheit, die ICH BIN, zu Leben und so SEIN zu dürfen….in meiner vollen Schönheit … und Selbstverantwortung! Zum ersten Mal in meinem Leben erkenne ich, ich bin genug.

Nun lag ich mit dieser Erkenntnis am Boden dieses Käfigs, völlig k.o., verwirrt und noch immer unsicher über meine Kräfte und die Göttlichkeit, die ICH BIN! Die Tür zu meinem Käfig stand nun offen, denn ich habe viel dafür getan. Doch ich fragte mich, „was erwartet mich nun“? Werde ich es schaffen? Wozu eigentlich soll ich nun aufstehen und dort raus gehen – in das völlig mir verstandesmäßig Unbekannte? Werde ich als unperfekte Mutter meinen Kindern das geben können, was sie für ihr Leben und ihre Aufgabe brauchen? Werde ich es schaffen, meinen Alltag so zu strukturieren, dass ich mich neben meinen mütterlichen und häuslichen Pflichten selbst verwirklichen kann? Werde ich meine Hellsinne erwecken und leben können? Werde ich es überhaupt schaffen, meine Wahre Essenz „ICH BIN“ Jetzt Hier zu leben – in Frieden und EINKLANG mit mir und Allem um mich?

Mein Herzenswunsch und eine meiner Aufgaben ist es, meine Energien fließen zu lassen und etwas für Kinder zu bewirken. In welcher Form genau das sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ideen und Impulse habe ich viele… Doch nun habe ich für mich erkannt, zunächst mit meinen Kindern intensiver zusammen zu leben und sie zu erforschen. Ich möchte herausfinden, was genau ich jetzt für sie tun kann und wie ich sie so unterstützen kann, dass sie bekommen, was sie brauchen. Sie sind in Schule und Kita nicht glücklich und ich war es auch nicht. Nun werde ich herausgefordert, das verschüttete  Wissen und die Kreativität in mir zu erwecken und anzuwenden. Ich habe mich immer davor gescheut, denn es kamen tausend Ausreden…Ich kann das eh nicht, denn ich bin keine Pädagogin, mir fehlt Kreativität, für Homeschooling bin ich nicht schlau genug, für Kristallarbeit fehlt mir Erfahrung, es gibt doch schon so viele andere, die das besser machen, es gibt schon Schulkonzepte, die ich jetzt nutzen könnte und zahlreiche wundervolle Menschen, die tolle Angebote für Kinder haben. Was kommt es da auf mich an?? Warum sollen Menschen ausgerechnet mich fragen, ihnen und ihren Kindern zu helfen? Nur weil ich meinen Kindern helfen kann, heißt das nicht automatisch, dass ich anderen helfen kann.

Doch eines ist mir seit Langem immer wieder aufgefallen….MEIN LICHT geht auf andere Menschen über und hilft ihnen sofort. Ich habe festgestellt, dass schon nach einem einzigen Gespräch einfach auf der Straße oder im Urlaub die Menschen aufblühen. Treffe ich sie am nächsten Tag, sehen sie schon anders, viel farbenfroher aus, fühlen sich leichter und viele nehmen meine Impulse und arbeiten damit. So konnte ich auch schon Freunden helfen. Sie nutzen diese Impulse für ihre Weiterentwicklung oder für Lösungen, weil sie mit einer anderen Sichtweise herangehen und sie sind dankbar. Sie kommen mehr bei sich selbst an. Es ist immer ihre innere Sicht, auf die ich die Menschen bringe. Es ist wohl auch meine Gabe, dass ich Menschen auf Seelenebene wahrnehme und nicht mit den Hüllen drum herum. Ich erkenne zunehmend ihre Bestimmung hier und kann wertvolle Impulse weitergeben. Mich hat es viele Jahre gewundert, weshalb ihnen mein Licht so schnell hilft und für mich selbst reicht es scheinbar nicht. Es ziehen so viele an mir vorbei und ich trete trotz allem Hinschauen und aller Schwere auf der Stelle…so dachte ich. Inzwischen weiß ich, dass dieser – mein Weg, mich genau hierher geführt hat und dass diese Erfahrungen ein wesentlicher Teil meiner Praktischen Ausbildung sind. Mein Prozess geht weiter. Ich lerne jeden Tag dazu und arbeite mit mir, doch es wird leichter, sehr viel leichter. Es ist ein Teil meiner Aufgabe, mit meinem Licht und meiner Liebe auch weiterhin im Dienste des Lichtes zum Höchsten Wohle für das Große Ganze zu wirken.

Ich war so lange auf der Suche nach meinem Platz in der Welt. Mit dieser Website gehe ich nun den ersten großen und für mich sehr mutigen Schritt. Es ist mein Herzensanliegen, den Menschen und vor allem Kindern zu helfen, die Unterstützung suchen und sich hilflos fühlen.

Ich leiste bereits einen Beitrag (mit eigenen Erd- und NaturHeilungszeremonien, für Tiere und auch in Gruppensessions für Kristallarbeit u.a.) für den Dimensionswechsel und zum Höchsten Wohle Aller. Das erfüllt mich enorm und macht mir nun Mut, weiter zu gehen. Ich habe mich erhoben und bin aus dem Käfig gegangen…in meine Freiheit. Da ich in allen Lebensbereichen Alles losgelassen habe, 3 Monate durch meinen Nullpunkt gegangen bin und nun gerade meinen Neustart in allen Lebensbereichen erfahre, bin ich sehr gespannt, was sich nun zeigt. Vertrauen ist das Einzige, was mir bleibt und was ich nun für mich selbst nutzen kann. Ich habe mich in vollem Vertrauen meiner Geistigen Führung übergeben – lebe Hingabe und erfahre tiefen Frieden. Dies hilft mir, die  bevorstehenden Herausforderungen besser anzunehmen und schließlich zu meistern.

Sehr authentisch und herzgeführt möchte ich auf Augenhöhe Menschen ein Wegbegleiter sein und freue mich sehr auf jeden Einzelnen!

Licht und Liebe!

Valesia Uranel Kolame

Teilen:

Beiträge

Kategorien